PI Landau a.d. Isar

Mehrere Unfälle aufgrund des Wintereinbruchs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Verlaufe des Samstags kam es zu mehreren Unfällen aufgrund der schneeglatten Fahrbahn. So kam in der Höckinger Straße in Landau ein 31-jähriger Mann um 10 Uhr mit seinem Schneeräumfahrzeug ins Rutschen und fuhr auf einen geparkten Wagen auf. Zwischen Haidlfing und Ganacker kam gegen 8.15 Uhr eine 35-jährige Frau im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei ein Straßenschild. Um 10.15 Uhr schlittere schließlich ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Auffahrt auf die A92 bei Landau gegen einen Randstein, sodass eine Auffahrt auf die Autobahn nur noch durch polizeiliches Eingreifen möglich war. Das Fahrzeug musste wegen abgeschleppt werden, da ein Reifen bei der Rutschpartie platze.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Unfallflucht

Bei der Autobahnauffahrt auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf kam es wegen der Wetterbedingungen zu einem weiteren Unfall, der bislang allerdings polizeilich durch den Verursacher nicht gemeldet wurde. Im Kurvenbereich rutschte vermutlich ein Lkw über die Fahrbahn hinaus und beschädigte dabei zwei Straßenbegrenzungspfosten und ein Verkehrsschild. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Landau a.d. Isar.

Pilsting: Schlagbohrer von Baustelle geklaut

Am Samstag zwischen 9.30 und 10 Uhr stahl eine bislang unbekannte Person auf einer Baustelle an der Rossweide in Pilsting eine Schlagbohrmaschine. Der Besitzer und sein Kollege waren kurz abwesend. Als sie wieder zu ihrem Arbeitsort zurückkamen, stellten sie fest, dass die Maschine der Marke "Milwaukee" aus ihrem Koffer gestohlen wurde. Der Beuteschaden liegt bei knapp 400 Euro. Zur Tatzeit waren weitere Firmen an der Baustelle anwesend. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Landau in Verbindung zu setzen.

Landau: Im Baumarkt mit Falschgeld bezahlt

In einem Baumarkt in Fichtheim bezahlte gegen 13.45 Uhr ein ca. 30 bis 40-jähriger Mann seinem Einkauf mit einer offensichtlich gefälschten Banknote. Nachdem das Falschgeld auffiel, bezahlte der Mann seinen Einkauf zwar noch mit einem echten 50-Euro-Schein, lief dann aber aus dem Baumarkt und entfernte sich mit einem Auto, vermutlich einem VW Tiguan, bevor man den Sachverhalt aufklären konnte. Es wird davon ausgegangen, dass der Mann bewusst Falschgeld in den Verkehr bringen wollte. Ermittlungen wegen Geldfälschung wurden einleitet. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Landau a.d. Isar.