PI Landau a.d. Isar

Kind auf Fahrrad übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 19 Uhr wollte ein 38-Jähriger von einer Grundstücksausfahrt in der Straubinger Straße in Landau einfahren und übersah dabei ein elfjähriges Kind. Das Kind erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Den Fahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wallerdorf: Handy während dem Baden gestohlen

Bereits am Sonntag zwischen 13 und 20 Uhr wurde der Polizei zufolge einem 30-Jährigen bei den Westerndorfer/Ettlinger Weihern ein Smartphone gestohlen, während er dort badete. Der Schaden wird mit einem mittleren dreistelligen Betrag angegeben. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, soll sich bitte mit der Polizei Landau unter 09951/9834-21 in Verbindung setzen.

Landau: Gegen geparktes Auto gefahren

Zwischen Donnerstag um 21 Uhr und Freitag um 4.30 Uhr wurde der schwarze BMW eines 27-Jährigen aus Frontenhausen in der Höckinger Straße beschädigt. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/9834-21 zu melden.

Landau: Schaufenster beschädigt

Zwischen Freitag um 18 Uhr und Montag um 8.45 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter das Schaufenster in der Hauptstraße eines Hörgeräteladens mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Bereich. Wer Angaben zum Täter geben kann, soll sich bitte mit der PI Landau unter 09951/9834-21 in Verbindung setzen.