PI Landau a.d. Isar

Handy aus Kinderwagen gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr legte der Polizei zufolge eine 32-Jährige ihr Handy auf einem Kinderwagen am Spielplatz in der Harburger Straße in Landau ab. Gegen 18.30 Uhr bemerkte sie, dass das Handy verschwunden war. Eine Handyortung verlief ergebnislos. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wallersdorf: Motorradfahrer übersehen

Am Donnerstag um 13.05 Uhr wollte eine 52-Jährige aus Wallersdorf laut Polizei von einem Kundenparkplatz die Landshuter Straße geradeaus überqueren, Dabei übersah sie das von rechts kommende Motorrad eines 24-Jährigen aus Plattling, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Landau: Unter Alkoholeinfluss auf Auto aufgefahren

Am Donnerstag gegen 9 Uhr fuhr eine 27-Jährige aus Pilsting der Polizei zufolge mit ihrem Auto in der Straubinger Straße auf einen vor ihr fahrenden Wagen eines 63-Jährigen aus Landau auf. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Unfallverursacherin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkomatentest bestätigte eine Alkoholisierung im Straftatenbereich. Zur Beweissicherung wurde in einem Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich