PI Landau a.d. Isar

Geparktes Auto beschädigt und Fehler beim Überholen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Gegen geparkten Wagen gefahren

Bereits am Donnerstag gegen 10.30 Uhr wurde in der Pfarrgasse 11 der silberfarbene Opel eines 55-Jährigen aus dem Gemeindebereich Eichendorf angefahren. Es entstand hierbei ein Sachschaden von rund 300 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.

Landau: Fehler beim Überholen

Am Samstag gegen 9.35 Uhr kam es auf der B20 Höhe Mettenhausen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Ein 59-Jähriger aus der Stadt Eggenfelden übersah beim Überholen den Gegenverkehr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste ein 53-Jähriger aus dem Gemeindebereich Pilsting so stark ab, dass dessen Hintermann, ein 56-Jähriger aus dem Gemeindebereich Arnschwang, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf ihn auffuhr. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die anderen beiden Herren zogen sich leichte Verletzungen wie Prellungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 12.500 Euro. Dementsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.