PI Landau a.d. Isar

Fahrraddiebstähle am Gymnasium


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag kam es am Gymnasium in Landau in der Harburger Straße während der Schulzeit zwischen 7.45 und 13 Uhr zu mehreren Delikten im Zusammenhang mit Fahrrädern. In einem Fall wurde scheinbar an einem Fahrradschloss gezündelt, sodass Plastikteile am Schloss schmolzen und dieses unbrauchbar wurde. In zwei weiteren Fällen wurden die Schlösser jedoch komplett durchtrennt und die Räder jeweils gestohlen. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen der Straftaten werden gebeten, sich mit der Polizei in Landau in Verbindung zu setzen. Bereits in jüngerer Vergangenheit kam es zu ähnlichen Vorfällen an der Schule.

Eichendorf: Betrugsversuch am Telefon

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr erhielt ein 81-jähriger Eichendorfer einen vermeintlichen Anruf durch die Kriminalpolizei. Ihm wurde mitgeteilt, dass in letzter Zeit mehrfach in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Als der Geschädigte stutzig wurde und sich erkundigte, ob der Anrufer tatsächlich Polizist sei, wurde das Gespräch sofort beendet.