PI Landau a.d. Isar

Böller explodieren in Garten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Böller explodiert in Garten

Am Sonntag um 23.15 Uhr wurden in der Umgebung der Birkenstraße mehrere Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Am Montagmittag wurde in einem Garten ein größerer Böller entdeckt, der beim Entzünden ein Stück Rasenfläche beschädigte und eine Beeteinfassung mit orangem Pulver beschmutzte. Es entstand glücklicherweise nur geringer Schaden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter 09951/98340.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Wallersdorf: Versuchter Ladendiebstahl

Am Montag gegen 19 Uhr beobachtete ein Filialleiter eines Supermarkts in der Landshuter Straße einen 32-Jährigen aus Wallersdorf, der bereits ein Hausverbot wegen Ladendiebstahls hatte, wie er versuchte, mit mehreren Flaschen Wodka das Geschäft zu verlassen. Als er merkte, dass er dabei ertappt wurde, ließ er die Flaschen zurück und flüchtete. Da die Person bereits bekannt war, wurde gegen ihn Anzeige wegen Ladendiebstahls und Hausfriedensbruch erstattet.