PI Landau a.d. Isar

Beim Wenden Motorradfahrer übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eichendorf: Durch Wendemanöver Verkehrsunfall verursacht

Am Sonntag um 16.20 Uhr wollte ein 41-jähriger Mann aus Marklkofen mit seinem Auto in der Landauer Straße in Eichendorf wenden. Dazu fuhr er zunächst nach rechts in eine Parkbucht ein und wollte dann nach links auf der Fahrbahn wenden. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der hinter ihm fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 49-jährige Motorradfahrer aus Wallerfing leicht verletzt wurde. Er wurde vom BRK zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Landau a.d.Isar gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Landau: Durch Ruhestörung auf sich aufmerksam gemacht

Am Sonntag gegen 5.30 Uhr verständigten Anwohner eines Anwesens am Stadtgraben in Landau a.d.Isar die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar. Sie beschwerten sich über überlaute Musik, die aus einer Wohnung käme. Als der Wohnungsinhaber, ein 39-jähriger Mann, den Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar die Tür öffnete, konnten die Polizisten deutlich den Geruch von Marihuana feststellen. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung führte zur Sicherstellung von etwa 35 Gramm Marihuana. Den Landauer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.