PI Landau a.d. Isar

Beim Überholen Auto übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: Beim Überholen Auto übersehen

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus der Niederlande mit seinem Auto auf der B20 in Fahrtrichtung Landau. Kurz vor der Abzweigung nach Haunersdorf setzte er zum Überholen an und übersah dabei den Wagen eines 61-Jährigen aus Hengersberg, der sich bereits im Überholvorgang befand. Um einen Unfall zu vermeiden, bremste dieser stark ab und kam dadurch nach links von der Straße ab und fuhr gegen einen Leitpfosten.

Am Auto entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Landau: Gegen geparkten Wagen gefahren und geflüchtet

Am Mittwoch parkte ein 80-Jähriger aus Eichendorf seinen Wagen auf einem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarkts in der Straubinger Straße. Als er um 11.15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er im Bereich der rechten Heckschürze einen frischen Kratzer fest. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr gegen den Wagen des Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise.