PI Landau a.d. Isar

Beim Abbiegen Auto übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 17.15 Uhr wollte eine 17-Jährige aus Wallersdorf mit ihrem Roller von der Bahnhofstraße nach links in die Straubinger Straße in Landau an der Isar abbiegen. Dabei übersah sie der Polizei zufolge einen 27-Jährigen, der mit seinem Auto von rechts kam und Vorfahrt hatte. Es kam zum Unfall. Dabei wurden die Rollerfahrerin und ihr Sozius leicht verletzt und mußten in ein Klinikum gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wallersdorf: Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot

Am Dienstag um 13.35 Uhr fuhr eine 27-Jährige aus Tiefenbach auf der Laillingerstraße in Moosfürth Richtung Wallersdorf. In der Rechtskurve kam sie laut Polizei mit ihrem Auto zu weit nach links und touchierte das Auto einer 43-Jährigen aus Bernried, die ihr entgegen kam. Verletzt wurde keine der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Landau: Mutwillige Beschädigungen am Sportplatz

Zwischen 3. und 20. Juni (Pfingstferien) wurde auf dem Sportplatz in der Harburger Straße laut Polizei ein Gartenhäuschen beschädigt. Außerdem wurde eine Hochsprungmatte neben die Bahngleise geworfen. Da die Abdeckung nicht mehr vorhanden war, wurde die Matte durchnässt, so dass sie nicht mehr verwendet werden kann. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.