PI Landau a.d. Isar

Bei Überholmanöver Kontrolle verloren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 4.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Baumaschinenführer aus Fürstenzell auf der Bundesstraße 20 von Simbach in Richtung Landau a.d.Isar. Kurz vor Haunersdorf wollte er dann ein anderes Fahrzeug überholen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über seinen VW und kam bei hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Zu seinem Glück war dort eine Leitplanke verbaut, die er auf einer Länge von etwa 25 Metern beschädigte. Letztlich kam sein Auto an einem Baum zum Stehen. Der junge Mann wurde nur leicht verletzt vom BRK ins Klinikum Landau a.d.Isar zur ambulanten Behandlung eingeliefert.

Die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar mussten jedoch feststellen, dass der Fürstenzeller erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet, weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 10.000Euro.