PI Landau a.d. Isar

Baucontainer aufgebrochen und durchsucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, wurde von einem bislang unbekannter Täter in einen weißen Baucontainer, welcher in der Gansmühle stand, eingebrochen. Dabei wurde die Scheibe des Baucontainers eingeschlagen. Anschließend wurde ein Holzschrank im Innern des Containers offensichtlich auf der Suche nach Bargeld oder Wertgegenständen, ergebnislos durchwühlt. Hinweise, welche zur Ermittlung des Täters führen, nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar, unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Illegale Müllablagerung

Ein 58-jähriger Landauer teilte der Polizei die illegale Ablagerung eines blauen Müllsacks in der Weidenstraße mit. Vor Ort wurden mehrere leere Kanister in dem Müllsack gefunden, welche durch den städtischen Bauhof entsorgt wurden. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0

Pilsting: Unfall mit Leichtverletztem

Am Montag gegen 11.15 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann aus Wallersdorf mit seinem Kipper in Richtung Großköllnbach. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs steuerte er zu weit nach rechts, geriet auf das Bankett, kippte nach rechts in den Straßengraben um und verletzte sich dabei leicht. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, ein 42-Jähriger aus Regen, setzte sofort einen Notruf ab. Am LKW entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Kipper wurde vom Halter eigenständig geborgen und abgeschleppt. Der Feldbesitzer macht keinen Flurschaden geltend. Die freiwilligen Feuerwehren aus Pilsting und Großköllnbach unterstützen bei der Bergung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort.