PI Landau a.d. Isar

Auffahrunfall mit vier Verletzten und beschädigte Plakate


Von Polizei

Landau: Vergessenes Handy gestohlen

Am Sonntag war ein 25-jähriger Landauer in einem Bowlingcenter in Landau. Um 17 Uhr vergaß er nach dem Toilettenbesuch sein schwarzes Handy, iPhone 7, im Wert von ca. 490 Euro. Als er dies bemerkte und gegen 19.30 Uhr zurückkehrte, war das Handy weg. Das Mobiltelefon muss durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen worden sein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Pilsting: Auffahrunfall hat vier Verletzte zur Folge

Am Montag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Dingolfinger mit seinem BMW die Staatsstraße 2114 vom Kreisverkehr St2074/St2114 in Richtung Großköllnbach. Hinter ihm fuhr ein 29-jähriger Plattlinger mit seinem Audi und hinter diesem ein 30-jähriger Plattlinger mit einem Ford. Da der BMW-Fahrer links in einen Feldweg einbiegen wollte, bremste der Audi-Fahrer seinen Wagen ab. Dies bemerkte der Ford-Fahrer zu spät, fuhr auf den Audi auf und schob diesen auf den BMW. Durch den Aufprall wurden vier Personen leicht verletzt. Zwei Personen mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 17.600 Euro.

Wallersdorf: Wahlplakate verschiedener Parteien und Stromverteilerkasten beschädigt

Im Vierhöfener Weg, der Deggendorfer Straße und am Marktplatz wurden insgesamt sechs Wahlplakate verschiedener Parteien beschädigt. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 120 Euro. Ferner kam es zur Sachbeschädigung an einem Stromverteilerkastens im Blumenweg. Dieser wurde mit Farbe verschmiert. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.