PI Landau a.d. Isar

Auffahrunfall bei B20-Auffahrt 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Auffahrunfall bei B20-Auffahrt

Am Donnerstag gegen 7.30 Uhr standen mehrere Fahrzeuge an der Auffahrt zur B20/Landau-Süd. Ein 59-jähriger Landauer sah eine Lücke zum Einfahren auf die B20 und dachte, der vor ihm wartende Rollerfahrer würde diese Lücke ebenfalls erkennen und anfahren, was dieser aber nicht tat. So fuhr der Autofahrer auf den Rollerfahrer auf, der dann stürzte und sich leicht verletzte. Der Rollerfahrer kam in ein Krankenhaus. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von gut 1.500 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landau: Geparkten Roller umgeworfen

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr stellte eine 59-jährige Hausfrau aus Landau ihr Mofa am Parkplatz des Friedhofs ab. Als sie nach kurzer Zeit wieder zurückkam, bemerkte sie, dass ihr Fahrzeug umgeworfen und dabei verkratzt wurde. Es entstand ein Schaden von gut 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/9834-0.

Eichendorf: Geparkten Wagen verkratzt

Bereits am 4. Juli stellte eine Eichendorferin ihren Wagen im Ortsteil Prunn ab. Am 10. Juli bemerkte sie, dass die Beifahrerseite ihres BMWs mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Hinweise auf einen möglichen Verursacher erbittet die Polizeidienststelle Landau an der Isar unter 09951/9834-0.