PI Landau

Achtjähriges Mädchen vom Fahrrad gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend, gegen 18 Uhr, touchierte ein achtjähriges Mädchen aus Wallersdorf mit ihrem Fahrrad beim Einfahren in die bevorrechtigte Kreisstraße DGF5 das Auto eines 46-Jährigen. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht, wie die Polizei Landau mitteilt. Der Rettungsdienst brachte es zusammen mit der Mutter in ein umliegendes Krankenhaus. Das Kinderfahrrad wurde leicht beschädigt. Auch am Auto entstand leichter Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Wallersdorf: Lasterfahrer touchiert Auto

Zu einem weiteren Verkehrsunfall in Wallersdorf kam es am Montag, gegen 12.45 Uhr. Hierbei touchierte ein 46-jähriger Lastwagenfahrer mit Anhänger beim Linksabbiegen in den Marktplatz einen verkehrsbedingt wartenden Wagen einer jungen Frau aus Wallersdorf. Laut Polizeiangaben war diese zuvor vom Marktplatz kommend in die Haidlfinger Straße abgebogen. Das Auto wurde auf der linken Seite erheblich beschädigt, der Anhänger wurde hinten links verkratzt. Der Sachschaden wird auf etwa 5.250 Euro beziffert.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Landau: Opel Astra angefahren und geflüchtet

Am Montag, von 8 bis 12.10 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten Opel Astra in der Fleischgasse in Landau an der Isar. Laut Polizei entstand dadurch ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Zeugenhinweise an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/98340.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Landau: Mehrere Graffiti-Schmierereien

In jüngerer Zeit wurden der Polizei Landau wieder mehrere Graffiti-Schmierereien im Bereich der Straubinger Straße und der Pfarrer-Huber-Straße mitgeteilt. Dabei sprühten bislang Unbekannte unter anderem die Zahl 405 und die Buchstaben BAD an diverse Objekte, wie die Polizei Landau mitteilt. Die Schadenshöhe liegt im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 09951/98340.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Landau: Mit gestohlenem Kennzeichen getankt und nicht bezahlt

Bereits am Freitag, 17. Juni, ereignete sich an einer Tankstelle in der Straubinger Straße ein Tankbetrug. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes C-Klasse tankte dort sein Auto voll. Anschließend fuhr er einfach weiter, ohne die Rechnung in Höhe von etwa 42,00 Euro zu begleichen. Die Polizei Landau ermittelte, dass die am Mercedes angebrachten amtlichen Kennzeichen bereits am gleichen Tag als gestohlen gemeldet worden waren.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Landau: Uhr bestellt und nicht erhalten

200 Euro wollte ein 26-jähriger aus Landau in eine Apple Watch investieren, wie die Polizei Landau mitteilt. Ein entsprechendes Inserat fand der 26-Jährige auf der Plattform Ebay Kleinanzeigen. Er schloss das Geschäft ab und überwies das Geld an den Verkäufer. Angekommen ist die digitale Uhr allerdings bis heute nicht. Da der Verkäufer auch nicht mehr auf Nachrichten reagierte, hat der Mann bei der Polizei nun Anzeige erstattet.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Landau: Versuchter Betrug mit WhatsApp-Nachricht

Ebenfalls in Landau erhielt eine 77-Jährige eine Whatsapp-Nachricht, in der sich der unbekannte Täter als ihr Sohn ausgab. Dieser bat um eine Überweisung eines mittleren vierstelligen Betrages in Echtzeit. Laut Polizei schöpfte die Landauerin Verdacht und überweiste nichts.

Auf der nächsten Seite lesen Sie weitere Meldungen.

Landau: Warnung vor weiterer Betrugsmasche

Die Polizei Landau warnt vor einer weiteren Betrugsmasche, welche derzeit vermehrt von unbekannten Tätern angewandt wird. Hier erhalten die Bürger zunächst einen Anruf und anschließend Post von einem Pflegedienst aus der Schweiz. Darin verspricht die Firma, sich um einen Pflegedienstanspruch über mehrere tausend Euro zu kümmern. Zur Bearbeitung müsste lediglich vorher ein Betrag von 99,90 Euro auf ein Konto in Malta überwiesen werden. Polizei und Verbraucherschützer warnen eindringlich vor dieser Form der Abzocke. Oft werden hierzu auch die Daten von real existierenden Firmen verwendet.