PI Landau

Abfall in die Vils geworfen - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 11.30 Uhr wurde ein bislang unbekannter Täter dabei beobachtet, wie er mehrere gefüllte Mülltüten von der Aufhauser Brücke bei Reichersdorf in die Vils warf und anschließend mit seinem Auto Richtung Aufhausen fuhr. Die Mülltüten wurden von dem Zeugen geborgen, die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an. Hinweise erbittet die Polizei in Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Weitere Meldungen lesen Sie hier:

Beim Abbiegen Vorfahrt verletzt

Am Montag gegen 16.50 Uhr wollte ein Rentner aus Mamming mit seinem BMW vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes nach links in die Alte Umgehungsstraße abbiegen, dabei übersah er einen 34-jährigen Opel-Fahrer. Dieser hatte Vorfahrt und wollte gerade auf den Parkplatz des Supermarktes einbiegen. An beiden Autos entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Unfallflucht in Simbach

Am Montag gegen 10.40 Uhr hat ein 80-jähriger Autofahrer beim Rangieren das Auto einer 40-jährigen Frau aus Schönau touchiert. Der Unfall ereignete sich am Marktplatz, auf Höhe des Gasthauses Apfelbeck. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein 70-jähriger Mann aus Simbach beobachtete den Rangiervorgang. Die Beamten der Polizei Landau an der Isar haben die Ermittlungen aufgenommen. An beiden Autos entstand ersten Schätzungen nach ein Schaden von insgesamt 1000 Euro.