PI Landau a. d. Isar

Brennender Baum löst Feuerwehreinsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 13.40 Uhr musste die Feuerwehr zum Brand eines Baumes im Huberweg in Wallersdorf ausrücken. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass neben einem Baum glühende Grillkohle entsorgt worden war und den Baum in Brand gesetzt hatte. Ein Einwohner löschte den Brand. Der Schadensverursacher konnte noch nicht ermittelt werden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Wallersdorf: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 12 Uhr hat eine 62-Jährige aus Wallersdorf ihr Auto am Seidelweg am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als sie am Sonntag gegen 9 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, bemerkte sie auf der Beifahrerseite einen frischen Unfallschaden. Aufgrund der Spurenlage könnte er von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer verursacht worden sein. Der geschätzte Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Wallersdorf: Kennzeichen gestohlen und Fahrzeug verkratzt

Am Samstag gegen 23 Uhr hat ein 29-Jähriger aus Landau sein Auto in Altenbuch geparkt. Als er am Sonntag gegen 12 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass beide Kennzeichen gestohlen worden waren. Weiterhin war das Fahrzeug rundherum zerkratzt. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Simbach: Diesel aus Lastwagen abgezapft

In der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, wurde aus einem Lastwagen, der auf einem Parkplatz neben der B20 geparkt war, Diesel abgezapft. Nach Aufbrechen des Tankdeckels wurden circa 80 Liter Diesel gestohlen.

Landau: Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es im Bereich der Flurstraße, Akazienstraße und Weidenstraße zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. Unbekannte haben unter anderem Zäune und Garagen mit Graffitis beschmiert. Außerdem wurden auf dem Spielplatz unerlaubt Plastikmüll, Flaschen und Kartonagen entsorgt. Bei der Aufnahme der Anzeige entdeckte die Polizei auf dem Spielplatz in der Flurstraße den gestohlenen Einkaufswagen eines Supermarkts, der ebenfalls mit Farbe besprüht war. Der Gesamtschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.