PI Landau

83-jähriger Autofahrer übersieht Lkw


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Angaben der Polizei wollte ein 83-Jähriger aus Eichendorf am Mittwoch gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto von der Alten Umgehungsstraße in Landau nach links auf die B20 einfahren. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Lastwagen eines 54-Jährigen aus Bogen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Lastwagen kam dabei nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen anderen, entgegenkommenden Lastwagen. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 0.30 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus Pilsting mit seinem Auto in Griesenau Richtung Pilstingermoos. Kurz vor dem Bahnübergang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Gartenzaun sowie ein Verkehrsschild, wie die Polizei berichtete. Trotz massiven Schadens am Auto setzte der 32-Jährige seine Fahrt fort. Eine Anwohnerin, die aufgrund des Lärms aufwachte, konnte das Kennzeichen des flüchtenden Autos ablesen, sodass der Fahrer ermittelt werden konnte. Bei der Kontrolle wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme in einem Klinikum. Der mitgeführte Führerschein wurde sichergestellt.