PI Landau

73 Baumstämme geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Tatzeitraum vom 17. November um 0 Uhr bis 18. November gegen 8 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter im Fasanenweg 73 Baumstämme entwendet. Der Geschädigte, ein 58-Jähriger aus dem Gemeindebereich Geiselhöring, beziffert den Schaden auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Obwohl der Täter durch einen Zeugen angesprochen wurde, setzte er seinen Diebstahl fort. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Baumdieb geben kann, wird gebeten, sich bei der PI Landau/Isar unter 09951/9834-21 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Beim Abbiegen Schüler übersehen

Am Donnerstag, 18. November, gegen 13.20 Uhr kam es auf der Straubinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer Auto-Fahrerin und zwei Schülern. Die Fahrerin, eine 57-jährige Landauerin, übersah beim Linksabbiegen einen 15-jährigen und einen 16-jährigen Schüler, die gerade die Straße überqueren wollten. Die beiden Schüler begaben sich leicht verletzt in ärztliche Behandlung.

Landau: Werkzeug aus Baucontainer geklaut

Im Tatzeitraum vom 17. November gegen 17 Uhr und dem 18. November gegen 6:30 Uhr wurden auf einer Baustelle in der Isaraue die Vorhängeschlösser eines Baucontainers einer Regener Firma aufgebrochen. Dabei wurden hochwertige Werkzeuge im mittleren vierstelligen Bereich entwendet. Wer sachdienlich Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Landau/Isar unter 09951/9834-21 in Verbindung zu setzen.

Pilsting: Rüttelplatte aus Bauzaun entwendet

Im Tatzeitraum vom 17. November gegen 17 Uhr und dem 18. November gegen 6:30 Uhr wurden auf einer Baustelle in der Landshuter Straße einer Firma aus Rotthalmünster eine Rüttelplatte vom Dach eines Baucontainers entwendet. Zudem wurde versucht, in den Baucontainer einzudringen, was den Tätern nicht gelang. Am Tatort ließen die Täter Tatwerkzeuge zurück, die nun von der Polizei spurentechnisch untersucht werden. Der Diebstahlsschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag angegeben. Wer sachdienlich Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Landau/Isar unter 09951/9834-21 in Verbindung zu setzen.