PI Landau

59-Jährige schlägt Ehemann mit Staubsauger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 10 Uhr ist es zu einem Streit zwischen Ehepartnern im Christdornweg in Landau gekommen. Im Laufe des Streits schlug die 59-Jährige auf den 61-Jährigen mit einem Staubsauger ein. Der 61-Jährige erlitt dadurch eine Prellung an seiner Hand.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Weitere Meldungen der PI Landau finden Sie auf den nächsten Seiten.

Reisbach: Unbekannter stiehlt mehrere Gegenstände von Baustelle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben bisher Unbekannte von einem Baustellenlagerplatz an der Milchstraße in Reisbach diverse Gegenstände gestigkeb. Die Gegenstände hatten einen Wert von 6.490. Es handelte sich dabei um 300 Liter Diesel, 60 Liter AdBlue, eine Rüttelplatte und verschiedene Verkehrszeichen.

Hinweise an die Polizei Landau.

Landau: Polizei führt Tuning-Kontrollen durch

Am Freitag hat die Polizei Landau an der Isar eine Schwerpunktkontrolle in der Tuningszene durchgeführt. Die Beamten wurden von Spezialisten der Verkehrspolizei Landshut und der Polizei Vilsbiburg unterstützt. Bei fünf, der kontrollierten Autos konnte festgestellt werden, dass die Betriebserlaubnis aufgrund Umbauten erloschen war. Ein Auto musste wegen gravierenden Mängel sogar vor Ort abgestellt werden.

Des Weiteren konnten im Auto eines 22-jährigen Landauers eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.