PI Kelheim

Zwei Werkzeugdiebstähle in Neustadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, sind in Neustadt an der Donau Werkzeugboxen aufgebrochen worden. Im ersten Fall hatte ein 28-jähriger Pflasterer seinen Firmenwagen am Mittwoch gegen 19.30 Uhr in der Straße "Alter Turmplatz" abgestellt. Als er am Donnerstag gegen 5.45 Uhr zur Arbeit fahren wollte, bemerkte er, dass eine Werkzeugbox auf der Ladefläche aufgebrochen wurde. Aus dieser wurde Werkzeug im Wert von circa 1.400 Euro gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 20 Euro. Der zweite Fall ereignete sich im Schwaigfeldring in Neustadt. Der Täter hat das Vorhängeschloss der Werkzeugbox auf der Ladefläche aufgezwickt und Werkzeug im Wert von circa 1.800 Euro gestohlen. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0.