PI Kelheim

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Frontalzusammenstoß auf Höhe des Vogelparks

Am Samstag um 14.45 Uhr fuhr eine 44-Jährige auf der Staatsstraße von Neustadt a. d. Donau kommend in Fahrtrichtung Abensberg. Auf Höhe des Vogelparks kam ihr ein 85-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim entgegen. Die Frau leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Die Frau wurde leicht verletzt. Beide kamen zur weiteren Behandlung in die Goldbergklinik nach Kelheim. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Abensberg abgesichert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei Abensberg zur Reinigung der Straße hinzugezogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 18.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Bad Abbach: 500 Liter Diesel abgezapft

Am Samstag zwischen 0 und 8 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter bei einem auf dem Parkplatz "Eiermühle" abgestellten Lastwagen circa 500 Liter Diesel abgezapft. Der Täter hat zuvor den Tankdeckel beschädigt und zudem noch die Plane des Auflieger. Der Beuteschaden wird mit circa 500 Euro und der Sachschaden mit circa 300 Euro beziffert. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.

Neustadt a. d. Donau: Mehrere Reifen zerstochen

Am Samstag zwischen 16 und 22.15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter im Eibenweg in Neustadt a. d. Donau an insgesamt drei geparkten Autos mehrere Reifen zerstochen. Einer der Geschädigten meldete es bei der Polizei. Der entstandene Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. An den beiden anderen beschädigten Autos wurde ein Hinweiszettel für die Halter angebracht. Ermittlungen wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.

Bad Abbach: Unfall beim Überqueren der B16

Am Samstag um 17.45 Uhr wollte ein 83-Jähriger mit seinem Auto von der Straße Am Fischbaum die B16 überqueren und in den gegenüberliegenden Mühlweg fahren. Dabei übersah er das Auto eines 72-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrer verletzt. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.