PI Kelheim

Zwei Fährräder geklaut, eins wieder gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Zwei Fährrader geklaut, eins wieder gefunden

Am Donnerstag wurden zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr zwei Fahrräder beim Einkaufszentrum Abensberg in der Straubinger Straße gestohlen. Eine 55-Jährige, der ein Damenrad geklaut wurde, konnte ihren Drahtesel wenig später selbst wieder finden. Das Rad stand mit einem anderen Rad zusammengeschlossen am Bahnhof. Das Schloss wurde von der Polizeistreife durchtrennt und das Fahrrad an die Eigentümerin übergeben. Ein 16-jähriger Abensberger hatte nicht so viel Glück. Dessen Cube Mountainbike im Wert von etwa 200 Euro tauchte nicht mehr auf.

Neustadt an der Donau: Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt

Am Donnerstag konnte ein Ladendetektiv in einem Supermarkt in der Donaustraße in Neustadt beobachten, wie ein Mädchen einen Kosmetikstift in ihre Jackentasche steckte und den Kassenbereich passierte ohne zu bezahlen. Im Laufe der Sachbearbeitung stellten die Polizeibeamten fest, dass die 16-Jährige noch einen weiteren Kosmetikstift versteckt hatte, welchen sie ebenfalls gestohlen hat. In dem dortigen Supermarkt wurde ihr ein dauerhaftes Hausverbot erteilt. Die Jugendliche wurden einem Erziehungsberechtigten übergeben.