PI Kelheim

Zufallsfund bei Wohnungsdurchsuchung in Langquaid


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am gestrigen Dienstagmorgen vollzogen Beamte der PI Kelheim in Langquaid einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Ingolstadt im Rahmen eines Betrugsverfahrens. Im Zuge der Durchsuchung konnten diverse Schreiben eines Online-Versandhändlers aufgefunden werden, welche mit der ursprünglich von der Durchsuchung betroffenen Person nicht im Zusammenhang standen. Vielmehr wurde festgestellt, dass eine 24-Jährige Lanquaiderin online unzählige Bekleidungsartikel auf diverse verschiedene Fantasienamen an ihre Adresse bestellte, um die Artikel nicht bezahlen zu müssen. Um den Erhalt der Pakete zu gewährleisten, ging die 24-Jährige sogar soweit, dass sie fortlaufend die Klingelschilder wechselte, um den Paketboten vorzuspielen, dass der Besteller auch tatsächlich an der Bestelladresse wohnhaft ist. Die gesamten Gegenstände wurden sichergestellt. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht genannt werden, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Neustadt an der Donau: Autokennzeichen gestohlen

Am Dienstag, 13. April, hat ein bislang unbekannter Täter in der Lohmühle in Neustadt von einem dort geparkten Kia beide Kennzeichen gestohlen. Der Diebstahl muss sich in der Zeit zwischen 4 Uhr und 6 Uhr ereignet haben. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.