PI Kelheim

Wohnwagen im Wald entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Wohnwagen im Wald entsorgt

Am 11.02.2021 stellte ein Forstbesitzer in einem Waldstück bei Lohberg einen alten Wohnwagen auf seinen Grund fest. Der Wohnwagen wurde augenscheinlich mitten in dem Waldstück entsorgt. Es laufen nun Ermittlungen, wer dieses Gefährt im Wald abstellte.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim: Softair-Waffen lösen Polizeieinsatz aus

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Mitteilung über drei Jugendliche mit einer Pistole ein, welche sich am Einkaufszentrum in Kelheim aufhalten sollten. Aufgrund der Mitteilung fuhren mehrere Streifenbesatzungen zur Einsatzörtlichkeit und fahndeten nach den Jugendlichen. Die Gesuchten konnten wenig später angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurden mehrere Softair-Waffen bei den Jugendlichen aufgefunden, die den Anschein echter Schusswaffen erweckten. Da ein Führen solcher Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit verboten ist, wurden die Waffen sichergestellt. Darüber hinaus verstießen die Drei gegen die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen.

Neustadt a.d.Donau: Anwohner stellen Fahrraddieb

Am Donnerstagabend bemerkten Anwohner in der Bad Gögginger Straße einen Jugendlichen, welcher mit einem Damenfahrrad unterwegs war. Aufgrund der ungewöhnlichen Umstände, stellten die Anwohner den Jugendlichen zur Rede. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der Jugendliche das mitgeführte Rad entwendet hat. Eine Überprüfung durch die Streife erhärtete den Verdacht des Diebstahls. Der Jugendliche wurde nach Aufnahme des Sachverhalts in die Obhut seiner Eltern übergeben. Das Fahrrad wurde zunächst sichergestellt, da der rechtmäßige Eigentümer nicht festzustellen war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Damenfahrrad mit Korb. Der Eigentümer des Rades wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim mit einem Eigentumsnachweis zu melden.