PI Kelheim

Wegen Wespe: Frau fährt gegen Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal a. d. Donau: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Zwischen dem 7. August, 15.30 Uhr, und dem 13. August, 15.30 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenstraße über die Terrassentür Zugang. Er stahl Bargeld und eine Play Station 4. Hinweise an die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/4052-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Abensberg: Unfall mit Verletzten

Am Mittwoch gegen 8.30 Uhr stießen zwei Fahrradfahrer auf dem Freibadweg in Abensberg frontal zusammen. Beide wollten durch die Unterführung unter der Straubinger Straße fahren. Eine 36-jährige Abensbergerin fuhr in Richtung Freibad und schnitt die kurz vor der Unterführung liegende Linkskurve. Ein entgegenkommender 79-Jähriger, ebenfalls aus Abensberg, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Frau zusammen. Die Unfallverursacherin musste leicht verletzt in die Goldbergklinik eingeliefert werden.

Langquaid: Wespe verursacht Verkehrsunfall

Am Mittwoch gegen 6.45 Uhr fuhr eine 28-Jährige mit ihrem VW Polo auf der Rottenburger Straße. Auf Höhe einer Freifläche bemerkte sie, dass sich in ihrem Auto eine Wespe befand. Da die Frau unter einer Wespenallergie leidet, geriet sie derart in Panik, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Baum prallte. Die Fahrzeugführerin musste leicht verletzt in die Goldbergklinik eingeliefert werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Kelheim: Baum stürzt auf vier Autos

Am Mittwoch gegen 14.37 Uhr stürzte ein etwa 20 Meter hoher Baum auf den Parkplatz des Kloster Weltenburg. Dabei wurden vier Autos leicht beschädigt. Die freiwillige Feuerwehr Weltenburg entfernte den Baum. Es wird davon ausgegangen, dass er durch den Sturm in den vergangenen Tagen beschädigt wurde und nun seiner eigenen Last nicht mehr standhalten konnte.

Kelheim: Diebstahl

Am Mittwoch gegen 17 Uhr stellte eine 57-jährige Kelheimerin ihr Fahrrad auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums vor den Aufgang zum angrenzenden Asia-Restaurant ab und versperrte es mit einem Metallschloss. Als sie gegen 18.30 Uhr wiederkam, war das Fahrrad verschwunden. Hinweise an die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/4052-0