PI Kelheim

Wärmestrahler steckt Lkw-Plane in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Riedenburg: Wärmestrahler steckt Lkw-Plane in Brand

Am Samstag um 13.35 Uhr stellte ein 40-jähriger Mann aus Riedenburg fest, dass die Seitenplane eines abgestellten Lkw brannte. Der Mann, der bei der freiwilligen Feuerwehr ist, löschte die in Brand geratene Plane mit einem Feuerlöscher. Im Nachgang konnte festgestellt werden, dass ein auf der Ladefläche abgestellter mit Gasflasche betriebener Wärmestrahler die Ursache für den Brand war. Am Lkw wurde durch den Brand die Seitenplane beschädigt. Der Schaden liegt im Bereich von mehreren hundert Euro. Gegen den Verantwortlichen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Hausen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag zwischen 10 und 13.15 Uhr ist ein bislang unbekannter Fahrer in Großmuß gegen eine Lichtsäule eines Wohnanwesens am Moosgraben gefahren. Die Lichtsäule wurde dadurch stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Kelheim: Ein Verletzter bei Unfall

Am Samstag um 10.20 Uhr war ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Seat, auf der Staatsstraße von Weltenburg Richtung Kelheim unterwegs. Der Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve kurz vor dem Waldfriedhof nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Der zurückgeschleuderte Wagen prallte gegen den Kleinbus eines entgegenkommenden 60-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kelheim. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der andere Verkehrsteilnehmer klagte über leichte Schmerzen im Bereich der Schulter. Der Schaden liegt bei etwa 9.000 Euro.