PI Kelheim

Von Dauerstörern und Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Riedenburg: Dauerstörer wird erneut auffällig

Nachdem ein 45-jährige ungarische Staatsbürger, der zuletzt unter anderem wegen Aufhalten von Zügen auffällig wurde, am Dienstag in eine Obdachlosenunterkunft zog, wurde er nun am Mittwoch- und Donnerstagabend im Zuständigkeitsbereich der PI Kelheim erneut auffällig. Zunächst wurde bekannt, dass er sich am Mittwochabend Zutritt zur Garage einer 45-jährigen Riedenburgerin verschaffte, wo er zwei Apfelschorlen und einen Schlüssel gestohlen hat. Der Vagabund hat sich dann unerlaubt am Donnerstagabend in einer karitativen Einrichtung in Riedenburg herumgetrieben. Hier benahm er sich wohl äußerst ungebührlich, entwendete einige Lebensmittel und weigerte sich, das Gebäude zu verlassen. Eine Gewahrsamnahme wurde um 20:20 Uhr durch das Amtsgericht Regensburg verneint. Später am selben Abend, gegen 21:45 Uhr ließ sich der Mann in einem Lokal in der Bahnhofstraße in Kelheim nieder. Hier nahm er eine warme Mahlzeit zu sich, konnte die fällige Rechnung jedoch nicht bezahlen. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er erneut in Gewahrsam genommen. Am Freitagmorgen wurde mit der Staatsanwaltschaft Regensburg das weitere Vorgehen abgeklärt. Eine dort vorgenommene Überprüfung ergab, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für die Beanstandung eines Haftbefehls gegenwärtig nicht vorliegen.

Kelheim: Motorroller angegangen

Im Zeitraum vom 1. bis 5. Dezember brach ein bislang unbekannter Täter das Topcase eines Rollers, sowie die Sitzbank auf und entwendete einen Helm und Fahrzeugdokumente. Des Weiteren beschädigte der Täter den Roller erheblich, indem die Frontabdeckung und der Bremshebel abgerissen wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Der Roller stand auf dem Parkplatz Niederdörfl in Kelheim. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizei Kelheim zu melden.

Bad Abbach: Unfallverursacher gesucht

Am 6. Dezember wurde zwischen 12 und 13:45 Uhr ein Begrenzungspfosten eines Grundstücks in der Lerchenstraße in Bad Abbach beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise an die Polizei unter 09441/5042-0.