PI Kelheim

Von Baggerschaufel am Kopf getroffen und mehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Vorfahrtsunfall

Am 19. September um 17 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto die Schillerstraße in Neustadt a. d. Donau. An der Einmündung zur Pfarrpfründestraße übersah er das von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Leichtkraftrad eines 55-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kelheim. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall noch fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro.

Kelheim: Der Fahrer eines Leichtkraftrades kam von der Fahrbahn ab

Am 19. September um 18.40 Uhr befuhr ein 17-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim die Kreisstraße KEH 19 von Unterwendling her kommend in Richtung Kelheim. Im Kurvenbereich kam der junge Mann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er mit einem Verkehrszeichen zusammen und blieb anschließend verletzt im Straßengraben liegen. Der junge Mann wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und einer Schulterverletzung in die Uniklinik nach Regensburg transportiert. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.

Neustadt an der Donau: Von Baggerschaufel am Kopf getroffen

Am 19. September gegen 10.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kelheim ein Arbeitsunfall in Neustadt a. d. Donau im Gewerbepark mitgeteilt. An der Einsatzörtlichkeit wurden durch eine Straßenbaufirma Erdarbeiten mit einem Minibagger durchgeführt. Ein 27-jähriger Arbeiter bediente den Minibagger. Einige Meter weiter stand ein 26-jähriger Arbeiter, welcher in regelmäßigen Abständen die Baggerschaufel von Erdwurzeln befreit hat. Dieser Vorgang wurde schon einige Male wiederholt. Als die Baggerschaufel wieder in Richtung Erdloch zurückgeschwenkt wurde, hat sich der Arbeiter nach vorne gebeugt, sodass er vom Baggerführer übersehen wurde und mit der Baggerschaufel am Kopf getroffen wurde. Dadurch erlitt der Arbeiter eine Kopfplatzwunde und hat sich eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Einen Sicherheitshelm hat der Arbeiter während seiner Arbeiten nicht getragen. Der Arbeiter kam vorsorglich in die Goldbergklinik nach Kelheim für weitere Untersuchungen.