PI Kelheim

Volltrunkener Fahrer zerlegt Gartenzäune


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Abensberg: Volltrunkener Fahrer zerlegt Gartenzäune

Am Donnerstagabend kam ein 39-jähriger VW-Fahrer in Holzharlanden bei Abensberg in Richtung Kelheim von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Gartenzäune.

Der Mann aus dem Landkreis Kelheim touchierte zunächst einen Gartenzaun links der Straße, danach schleuderte er in einen weiteren Zaun. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 5.000€.

Es stellte sich heraus, dass dem 39-Jährigen erst kürzlich der "Lappen" abgenommen worden war, da er betrunken gefahren war. Auch in diesem Fall stand er massiv unter Alkoholeinfluss. So sehr, dass nicht mal mehr ein Atemalkoholtest möglich war.

Es folgen Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den folgenden Seiten!

Saal an der Donau: Balkon brennt lichterloh

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz, da ein Balkon in der Bahnhofstraße in Saal in Flammen stand.

Es stellte sich heraus, dass eine 58-jährige Anwohnerin ihre Zigarette nicht vollständig ausgedrückt hatte und sich dadurch zunächst der Aschenbecher, später der Balkontisch und schließlich das gesamte Balkonmobiliar entzündete.

Die Verantwortliche konnte das Feuer selbst löschen, trotzdem beträgt der Schaden etwa 20.000€. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Serie von Betrugsversuchen im Landkreis Kelheim

Am Donnerstag wurden der Polizei Kelheim drei Betrugsfälle mitgeteilt.

Ein 47-Jähriger bekam eine E-Mail mit einem vermeintlichen Haftbefehl im Anhang. Der unbekannte Absender verlangte 300 Euro von ihm, um diesen abzuwenden. Da jedoch keine Kontonummer angegeben war und der Betrugsversuch nach einer telefonischen Rückfrage auffiel, entstand kein Schaden.

Die Masche der falschen Polizeibeamten wurde noch in zwei weiteren Fällen versucht. Zunächst wurde eine 79-jährige Dame aus Neustadt a.d. Donau angerufen. Hier stellte sich der Anrufer als Polizeibeamter vom LKA München vor und versuchte der Dame zu entlocken, ob sie Wertgegenstände zuhause habe, indem er ihr von einem vermeintlichen Überfall in der Nachbarschaft erzählte. Die Angerufene ließ sich jedoch nicht blenden und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Eine 82-Jährige aus Kelheim wurde ebenfalls angerufen, hier stellte sich der Anrufer aber als Polizeibeamter der Polizeiinspektion Kelheim vor. Auch er gab an, dass es einen Überfall in der Nachbarschaft gegeben hätte, und fragte die Dame nach ihrer Wohnsituation. Der Betrugsversuch scheiterte ebenfalls, die Seniorin einfach direkt auflegte.

Kelheim: Auto beidseitig zerkratzt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Ford Galaxy einer 48-jährigen Kelheimerin in der Amselstraße auf beiden Seiten zerkratzt. Ihr Auto stand zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus. Darüber hinaus wurde auch die Windschutzscheibe schwer beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro. Die Polizei nimmt Hinweise unter 09441/5042-0 entgegen.

Flüchtiger Fahrer beschädigt Schranke - Zeugen gesucht!

Am Donnerstag zwischen 11 und 14 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Fahrer beim Dormero-Hotel gegen eine Schrankenanlage. Dabei verursachte er einen Schaden in Höhe von 600 Euro. Wer den Vorfall beobachten konnte, möge sich ebenfalls unter 09441/5042-0 an die PI Kelheim wenden.

Abensberg: Teures E-Bike gestohlen

Am Mittwoch wurde um die Mittagszeit das Fahrrad eines 55-Jährigen Abensbergers geklaut. Das KTM E-Bike stand abgesperrt in der Münstererstraße 9 und wurde offenbar samt Schloss mitgenommen. Das ist ungefähr 2000 Euro wert. Zeugenhinweise werden an die PI Kelheim unter 09441/5042-0 erbeten