PI Kelheim

Verletzter nach Abbiegeunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ihrlerstein: Verletzte bei Abbiegeunfall

Am Samstag kurz nach 15 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus Eichstätt mit seinem Jeep auf der Kelheimer Straße und wollte nach links in die Schulstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der Jeep-Fahrer eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis, welche mit ihrem Ford auf der vorfahrtsberechtigten Kelheimer Straße in stadtauswärtige Richtung fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 10.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Hausen: Schmierereien an Scheune

Ein bislang unbekannter Täter beschmierte zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, eine Scheunenwand mit diversen Schriftzügen, u.a. mit dem Kraftausdruck A.C.A.B. Das Akronym A.C.A.B. steht für den englischen Ausspruch All cops are bastards, wörtlich ‚Alle Polizisten sind Bastarde'.

Der Schaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Wer hat im fraglichen Zeitraum im Bereich der Erlenstraße / nahe der A93 verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die P Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.

Kelheim: Geparkten BMW angefahren

Am Samstag gegen 13.30 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein geparkter BMW in der Schäfflerstraße angefahren wurde. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß auf dem Großparkplatz vor dem Einkaufszentrum. Da sich der Zeuge das Kennzeichen notierte, war es für die Polizei ein Leichtes, die Unfallverursacherin, eine 60-jährige Landkreisbewohnerin, zu ermitteln.

Diese erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, da sie sich von der Unfallstelle entfernte, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden am Fahrzeug bewegt sich im oberen dreistelligen Euro-Bereich.