PI Kelheim

Unter Drogen Auto gefahren


Die Polizisten erkannten drogentypische Auffälligkeiten.

Die Polizisten erkannten drogentypische Auffälligkeiten.

Von Polizei

Kelheim: Fahrer gibt zu, Drogen genommen zu haben

Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Polizei in Kelheim einen Ford. Schnell hatten die Beamten den Verdacht, dass der 28-jährige Fahrer aus Kelheim unter Drogen stand. Ein Drogentest verlief dann auch positiv und er gab zu, kürzlich Drogen genommen zu haben. Den Autofahrer erwartet eine Anzeige.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim: Kosovarischer Füherschein nicht gültig

Ein 50-jähriger Mann aus Kelheim konnte bei einer Kontrolle am Sonntagabend zwar einen Führerschein vorzeigen - allerdings nur einen aus dem Kosovo.
Da er aber bereits seit knapp acht Jahren in Deutschland lebt, hätte er seinen Schein in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Langquaid: Neunjähriger stürzt mit Roller und verletzt sich

Am Sonntag stürzte gegen 18.30 Uhr ein neun Jahre alter Junge mit seinem Cityroller, als er über einen Ast fuhr. Er wurde leicht verletzt in die Hedwigsklinik gebracht.

Abensberg: Böe drückt Türe gegen anderes Auto

Am Sonntag gegen 15 Uhr drückte der Wind die Fahrertüre eines Mercedes so stark auf, dass sie gegen einen daneben geparkten Seat schlug. Schaden: 300 Euro.

Abensberg: Ohne gültigen Führerschein gefahren

Am Montagmorgen gegen 3.50 Uhr kontrollierte die Polizei einen Mercedes in der Straubinger Straße in Abensberg. Der 45-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim zeigte eine österreichischen Führerschein vor, Recherchen ergaben aber, dass dieser nicht gültig war. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.