PI Kelheim

Unfallverursacher macht sich aus dem Staub


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag zwischen 7.30 und 15.40 Uhr parkte ein 22-Jähriger sein Auto auf einem Parkplatz in der Kelheimer Schützenstraße. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter gegen den Kotflügel seines Fahrzeuges fuhr. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Anstoß unerlaubt von der Unfallörtlichkeit ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch den Unfall entstand am Auto ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Teugn: Kabel eines Poolroboters beschädigt

Zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, schnitt ein bislang unbekannter Täter die Kabel eines Pool-Roboters durch, welcher sich auf einem Grundstück in der Teugner Blumenstraße befand. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Saal a.d. Donau: Entwerteten Schein untergejubelt

Am Mittwoch gegen 20 Uhr war ein 39- Jähriger aus Saal an der Donau mit seinem Hund in einem Saaler Ortsteil spazieren, als er von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann, den der Zeuge als etwa 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, mit drei-Tage Bart, kurzen braunen Haaren und osteuropäischem Aussehen beschrieben hat und der eine blaue Jeans und eine blaue Jeansjacke trug, gab an, tanken zu müssen, jedoch nicht über deutsches Geld zu verfügen.

Der 39-Jährige wechselte dem Unbekannten schließlich einen 1.000 "Leu"-Schein in 190 Euro. Der Täter entfernte sich anschließend in einem BMW mit rumänischer Zulassung. Im Nachgang musste der Saaler dann jedoch feststellen, dass der Schein bereits 2005 entwertet wurde und somit wertlos ist.

Die Polizei Kelheim führt Ermittlungen wegen eines Betrugsdeliktes.