PI Kelheim

Unfallflucht schnell geklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 19. November, gegen 15:35 Uhr parkte eine 30-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis ihren VW in der Schäfflerstraße auf dem dortigen Kundenparkplatz des Einkaufszentrums. Als die Halterin zu ihrem Auto zurückkehrte, konnte sie eine Dame beobachten, welche beim Einsteigen in ihren Wagen die Türe gegen den daneben befindlichen VW schlug. Es entstand hierbei ein nicht unerheblicher Schaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Die Dame entfernte sich im Anschluss vom Kundenparkplatz, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Da sich die geschädigte Fahrzeughalterin noch das Kennzeichen der Schadensverursacherin notieren konnte, war es für die Beamten ein Leichtes, die verantwortliche Fahrzeugführerin, eine 39-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg, zu ermitteln. Es wurde Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ihrlerstein: Gegenverkehr touchiert und weitergefahren

Am Freitag, 19. November, gegen 11:05 Uhr befuhr eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem BMW die Kreisstraße 25 von Viehhausen kommend in Richtung Kelheim. Etwa 500 Meter nach der Landkreisgrenze kam der Dame in einer Linkskurve ein roter Wagen entgegen. Dieser Wagen geriet in der Kurve zu weit auf die Fahrbahnseite des BMW und touchierte diesen am Außenspiegel. Es entstand hierbei ein Schaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Der Fahrer des roten Autos fuhr unbehelligt weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Es wurde Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die geschädigte Fahrzeugführerin konnte nur angegeben, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen roten Wagen gehandelt hat, eine Fahrerbeschreibung war ihr nicht möglich. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sollen sich bitte bei der PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0, melden.

Kelheim:Container-Aufbrecher schweitert an Schloss

Im Zeitraum von Donnerstag den 18. November, 16 Uhr, bis Freitag den 19. November, 7:50 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Baustellencontainer in der Benefiziatengasse aufzubrechen. Der Täter scheiterte jedoch an dem dort angebrachten Vorhängeschloss. Der Täter musste ohne Beute wieder abziehen. An dem Schloss entstand geringer Sachschaden. Wer kann Angaben zu dem versuchten Einbruch machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0, entgegen.