PI Kelheim

Unfall unter Alkoholeinfluss


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, gegen 11.15 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 16 bei Bad Abbach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet. Eine 60-jährige Frau stand mit ihrem Auto im Mühlweg und wollte geradeaus in die Straße Am Fischbaum fahren. Sie ließ die Autos auf der Bundesstraße 16 durchfahren, die Vorfahrt hatten. Während sie wartete, bog ein 32-jähriger Autofahrer in den Mühlweg ein, fuhr gegen die linke Fahrzeugseite der 60-jährigen Autofahrerin und flüchtete anschließend. Der Mann konnte von der Polizei zuhause angetroffen werden. Ein Alkotest ergab bei ihm über zwei Promille. Während der Unfallaufnahme beleidigte er auch einen eingesetzten Polizeibeamten. An beiden Autos entstand mittlerer Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei Kelheim hat am Montag gegen 22.30 Uhr eine Mitteilung erhalten, dass ein Fahrzeug halb auf dem Bordstein schräg über die Finkenstraße auf Höhe der BayWa-Tankstelle in Bad Abbach steht. Die Polizei traf vor Ort eine 51-jährige Frau an. Die Tatverdächtige räumte auch ein, zuvor gefahren zu sein. An ihrem Auto konnte an der rechten hinteren Seite ein frischer Schaden festgestellt werden. Ein Geschädigter konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden. Da die Frau erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der Führerschein der Beschuldigten wurde sichergestellt und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.