PI Kelheim

Unfall in Bad Abbach mit einer Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 15:15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Goldtalstraße / Geschwister-Scholl-Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah eine 80-jährige Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigen 37-Jährigen mit seinem Auto. Durch den Unfall ist das Auto der 80-Jährigen auf den angrenzenden Gehweg gerollt. Hier kam es wiederum zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin, die einen Kinderwagen vor sich herschob. Anschließend kam das Auto an einer Mauer zum Stehen.

Bei dem Unfall verletzte sich die 38-jährige Fußgängerin. Das Kleinkind blieb zum Glück unverletzt. Es wurde jedoch vorsichtshalber mit der Mutter zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die beiden Autofahrer blieben ebenfalls unverletzt.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.