PI Kelheim

Unbekannter klaut Rentner die Geldbörse


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Unbekannter klaut Rentner die Geldbörse

Der Diebstahl passierte am Samstag gegen 8.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Goldtalstraße. Der 83-jährige Rentner war zu dem Zeitpunkt bei der Lottoannahmestelle in dem Laden und legte für einen kurzen Augenblick seinen Geldbeutel ab. Diesen Moment nutzte der unbekannte Täter, um die Geldbörse an sich zu nehmen und das Weite zu suchen. Im Geldbeutel war ein mittlerer zweistelliger Geldbetrag.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Bad Abbach: Autofahrer täuscht Zulassung vor

Ein 29-jähriger Landkreisbewohner montierte an seinem neu gekauften Auto zwei Kennzeichen, welche jedoch nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Zum einen handelte es sich um ein altes, entstempeltes Kennzeichen, zum anderen um ein aktuell zugelassenes Kennzeichen eines anderen Autos, das ihm von seinem "Spezl" überlassen wurde. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.