PI Kelheim

Unbekannter fährt Verkehrsschild um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag hat ein Bewohner der Ortschaft Mauern um 21.20 Uhr einen lauten Knall gehört, der von der nahegelegenen Staatsstraße kam. Der junge Mann ging nach draußen und sah, dass ein Unbekannter mit seinem Renault ein Verkehrsschild umgefahren hat. Der Unfallverursacher hatte sich zwischenzeitlich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Weitere Meldungen der PI Kelheim auf den Folgeseiten

Kelheim: Betrunken gegen Laterne und Hauswand gefahren

Am Sonntag ist um 0.20 Uhr ein zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch unbekannter Autofahrer auf der Affeckinger Straße in Kelheim gefahren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Lichtmasten, bevor er mit dem Auto gegen eine Hauswand prallte. Der Lichtmast knickte durch den Aufprall komplett um und musste abgeklemmt werden. An der Hauswand wurden der Putz und die Isolierung beschädigt. An der Laterne und der Hauswand entstand ein geschätzter Schaden von 6.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Um 6.45 Uhr kam schließlich ein 36-jähriger Mann aus Regensburg zur Polizeiinspektion Kelheim und meldete, dass er der unfallverursachende Fahrer war. Der Mann stand zu diesem Zeitpunkt immer noch unter leichtem Alkoholeinfluss.

Saal: Betrunkener kommt von Fahrbahn ab

Am Samstag ist um 19.40 Uhr ein 29-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße KEH 19 gefahren. Zwischen der Ortschaft Unterteuerting und der Abzweigung nach Kleedorf kam er aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr der Betrunkene einen Leitpfosten um, bevor er mit seinem Auto im Graben zum Stehen kam. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Neustadt: Unbekannter beschädigt Kirchenorgel

Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Donnerstag, 14 Uhr, die Orgel in der Kurkirche Bad Gögging beschädigt. Nach Angaben der Polizei war er die Orgel um. Der Schaden wird mit 3.000 Euro beziffert.

Painten: Betrunkener fährt gegen Hecke

Ein 35-jähriger Mann aus Plattling ist am Samstag um 6.05 Uhr mit seinem Mercedes in eine Hecke im Ringweg in Painten gefahren. Der Grundstücksbesitzer hörte einen Knall und sah, wie ein Auto rückwärts aus seiner Hecke gefahren ist. Der Fahrer stellte das Auto ein paar Meter weiter auf einem Parkplatz ab und ging in ein nahegelegenes Haus, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten trafen den Unfallverursacher in dem gezeigten Wohnhaus an und stellten fest, dass der Mann betrunken war. Ermittlungen ergaben zudem, er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der an der Hecke entstandene Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.