PI Kelheim

Unbekannter demoliert öffentliches WC


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Öffentliches WC beschädigt

Am Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 7 und 19.30 Uhr am Stadtplatz in Neustadt an der Donau eine Sanitäranlage demoliert. Unter anderem beschädigte er Spiegel, Handtuch- und Seifenspender. Der Sachschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Laut Polizei ist das WC videoüberwacht, eine detaillierte Auswertung der Dateien steht allerdings noch aus.

Zeugen, die den Tatzeitraum enger eingrenzen oder Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Kelheimer Polizei.

Bad Abbach: Glätte-Unfall mit Verletztem und hohem Sachschaden

Am frühen Dienstagmorgen gegen 0.30 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem Audi A5 auf der B16 von Regensburg nach Kelheim unterwegs, als er bei Lengfeld wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich und der Mann wurde zunächst im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Gemeinden befreiten ihn aus dem Wagen.

Der 29-Jährige verletzte sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht und kam per Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus. An dem Audi entstand ein Totalschaden in geschätzter Höhe von etwa 15.000 Euro.