PI Kelheim

Unbekannter brettert mit Audi über Felder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 12 Uhr wurde die Polizei Kelheim nach Abensberg, Ortsteil Sandharlanden, gerufen. Ein weißer Audi Q3 hatte sich der Polizei zufolge in einem Spargelfeld im Bereich des Flurwegs festgefahren. Es wurden Spargelpflanzen beschädigt. Vor Ort konnte kein Fahrer oder Verantwortlicher für das Fahrzeug festgestellt werden. Weiter konnte festgestellt werden, dass in einem angrenzenden Feld ebenfalls mit dem Fahrzeug gefahren wurde. Auch hier entstand erheblicher Schaden an Maissetzlingen.

Zudem konnte in der Straubinger Straße in Sandharlanden ein beschädigter Zaun festgestellt werden. Teile dieses Zauns steckten in der Dachrehling des Audi Q3. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,00 Euro. Der Audi Q3 wurde im Front- und Heckbereich sowie am Unterboden erheblich beschädigt.

Zeugen, die am Freitag oder Samstag Beobachtungen bezüglich des Fahrzeuges in Sandharlanden gemacht haben und Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.

Bad Abbach: Diebstahl in Umkleidekabinen

Am Samstag zwischen 13 und 16.30 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter während eines Fußballspiels in Bad Abbach, Inselstraße 4, sämtliche Wertgegenstände sowie Bargeld aus den Umkleidekabinen der beiden Fußballmannschaften. Zudem wurde ein Fahrzeugschlüssel gestohlen, wie die Polizei mitteilt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.