PI Kelheim

Tresor in Metzgerei geknackt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Einbruch in Metzgerei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stieg ein unbekannter Täter bei einer Metzgerei in Lengfeld ein und entwendete Bargeld in unteren vierstelligen Bereich. Zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 1.45 Uhr, kletterte ein unbekannter Täter zunächst auf ein Vordach und hebelte dort ein Fenster auf, um in den Verkaufsraum der Metzgerei zu gelangen. Er durchwühlte die Räumlichkeiten und konnte aus einem Tresor Geld erbeuten. Durch den Einbruch verursachte der Täter knapp 3.000 Euro Sachschaden. Die Ermittlungsgruppe der PI Kelheim hat sich der Sache angenommen.

Kelheim: Reisende Diebe bei Kontrolle enttarnt

Am Donnerstag kontrollierten Beamte der PI Kelheim eine Gruppe von moldauischen Personen in der Kelheimwinzerstraße. Bei der Kontrolle wurden Lebensmittel, Alkoholika und ein hochwertiges Radio aufgefunden, wofür kein Beleg vorgelegt werden konnte. Ermittlungen bei einem nahe gelegenen Supermarkt ergaben, dass die vier Männer die Sachen im Wert von über 100 Eurodort gestohlen haben. Der Staatsanwalt ordnete eine erkennungsdienstliche Behandlung der Männer an.