PI Kelheim

Streit in Geschäft eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 10 Uhr wollte ein 67-Jähriger ein Geschäft in der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach aufsuchen. Nachdem er das Geschäft ohne Beachtung der geltenden Corona-Maßnahmen betrat, wurde er vom Personal des Ladens verwiesen. Damit zeigte er sich jedoch nicht einverstanden, schlug einer Angestellten gegen den Arm, spuckte auf den Boden und verließ den Laden wieder. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Abensberg: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Mittwoch befand sich eine 30-jährige Abensbergerin von 8.05 bis 8.15 Uhr in einem Geschäft im Bacchusweg. Während ihres Einkaufs beschädigte ein bislang unbekannter Täter den abgestellten Toyota der 30-Jährigen am rechten Heck. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.