PI Kelheim

Streit eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 19.05 Uhr geriet ein erheblich alkoholisierter 46-jähriger Neustädter mit einer Gruppe Jugendlicher auf einem Spielplatz in der Neustädter Straße in Bad Gögging in Streit, nachdem er die Gruppe anpöbelte. Im weiteren Verlauf eskalierte der Streit und ein 16-Jähriger Neustädter sprühte dem 46-Jährigen Pfefferspray in das Gesicht. Hierdurch wurde der 46-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Im Anschluss an die Tat flüchtete die Gruppe um den 17-Jährigen. Bezüglich der Personalien der weiteren Jugendlichen werden aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnung einer nahen Tankstelle weitere erfolgversprechende Ermittlungen getätigt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim: Mülltonne brennt - Ursache unklar

Am Dienstag gegen 23 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass der Inhalt einer eisernen Mülltonne auf dem Ludwigsplatz in Kelheim zu brennen begonnen hatte. Ein Schaden ist ersten Ermittlungen zufolge nicht entstanden. Der Grund für den Brandausbruch ist bislang nicht bekannt. Die Feuerwehr Kelheim löschte den Mülltonneninhalt ab.

Neustadt an der Donau: Vorderes Kennzeichen gestohlen

Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem vor einem Möbelgeschäft in der Donaustraße in Neustadt an der Donau abgestellten Transporter der Marke Renault das vordere Kennzeichen samt Halterung. Hierdurch entstand am Renault ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 20 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Kelheim: Unbekannter durchwühlt Arztpraxis

Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 8.45 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einer Arztpraxis in der Donaustraße in Kelheim. Als die Angestellten die Praxis am Dienstag öffnen wollten, wurde festgestellt, dass die Eingangstüre lediglich angelehnt war und die Praxis durchwühlt wurde. Wie der Täter in die Praxis gelangte ist bislang noch nicht bekannt. Entwendet wurde nichts. Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.