PI Kelheim

Statt Touchscreen nur Bildschirmlupe bekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landkreis Kelheim: Falsche Ware geliefert

Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim bestellte Ende Oktober einen günstigen Touchscreen Monitor auf einer asiatischen Verkaufsplattform. Nun erhielt er ein Päckchen. Statt einem Touchscreen wurde ihm jedoch nur eine Bildschirmlupe zugesandt. Kurz darauf konnte die Website nicht mehr gefunden werden. Für die Lupe bezahlte er knapp 50 US-Dollar.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neustadt an der Donau: Fahrrad geklaut

Einem 55-Jährigen aus Neustadt wurde am Mittwochnachmittag zwischen 14:45 Uhr und 15:30 Uhr ein braunes Stern-Tourenrad gestohlen. Er hatte das Rad im Tatzeitraum an der Pfarrkirche Bad Gögging angelehnt. Am Samstag wurde zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr ein graues Kalkhoff-Rad in der Krankenhausstraße in Neustadt a.d. Donau gestohlen. Das Damenrad war unversperrt. Hinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Abensberg: Auto beschädigt

Der Skoda Fabia einer 32-jährigen Abensbergerin wurde von einem Unbekannten beschädigt. Zwischen Sonntag, 16:30 Uhr, und Montag, 8:45 Uhr, hat ein unbekannter Täter das hintere Fenster der Fahrerseite beschädigt. Möglicherweise versuchte der Täter das Fahrzeug durch Einschlagen der Scheibe zu öffnen. Der Sachschaden beträgt über 1.000 Euro. Hinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Abensberg: Unfallflucht beobachtet

Am Montag ereignete sich gegen 8:45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Moststraße 13 in Abensberg. Ein 47-jähriger VW-Fahrer stellte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand ab, um an einer dortigen Baustelle zu arbeiten. Er konnte vom Dach aus beobachten, wie ein vorbeifahrender VW Caddy an seinem Außenspiegel hängen blieb und diesen abriss. Die Fahrerin, eine 54-Jährige aus Abensberg, fuhr nach dem Zusammenstoß weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Mittlerweile wurde Kontakt aufgenommen. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet.