PI Kelheim

Senior stützt mit Pedelec


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 13.05 Uhr fuhr laut Polizei ein 86-jähriger Tourist aus Dortmund mit einem Pedelec die Heiligenstädter Straße in Bad Gögging in Richtung Neustädter Straße. Er wollte nach rechts in die Pfarrer-Rüth-Straße abbiegen. Dabei stürzte der Senior und verletzte sich durch den Sturz auf die Straße schwer. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Pedelec entstand ein geringer Schaden.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Kelheim auf den Folgeseiten.

Langquaid: 5-Jähriger Bub stürzt mit Fahrrad

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr überquerte laut Polizei ein fünfjähriger Bub mit seinem Fahrrad die Schulstraße in Langquaid. Beim Bremsen geriet der Bub ins "schlingern", prallte gegen ein Baustellenfahrzeug und stürzte. Er wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An dem Baustellenfahrzeug entstand minimaler Schaden.

Kelheim: Verkehrsschild in Garten geworfen

Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Nacht auf Donnerstag, zwischen 20 und 7.30 Uhr, ein Verkehrsschild mit Stange in einen Garten im Hohenpfahlweg in Kelheim geworfen. Dabei wurden ein Tisch, der Pflasterboden und eine Palme getroffen. Vermutlich stammt das Schild von der nahegelegenen Baustelle am Kreisel bei der Maxbrücke. Der Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Kelheim: Mann fällt auf WhatsApp-Betrug rein

Ein 58-jähriger Mann aus Kelheim erhielt laut Polizei per WhatsApp eine Nachricht von einer unbekannten Handynummer. Der Absender gab sich als dessen Sohn aus. Er bat um Geld für seine Rechnungen. Der Mann tappte in die Falle und überwies einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich.