PI Kelheim

Schülerin (14) beim Klauen erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Schülerin (14) beim Klauen erwischt

In einem Drogeriemarkt in der Straubinger Straße in Abensberg ist eine 14-Jährige beim Klauen erwischt worden. Das Mädchen aus dem Landkreis Kelheim wollte den Drogeriemarkt verlassen, als die Alarmsicherungsanlage anschlug. In ihrer Tasche befanden sich diverse kosmetische Artikel und ein Lautsprecher im Gesamtwert von etwa 150 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf den Folgeseiten.

Neustadt an der Donau: Fahrrad geklaut

Am Sonntag stellte eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim gegen 3 Uhr morgens ihr Corratec-Fahrrad beim Sportplatz in Bad Gögging ab. Das Rad wurde nicht abgesperrt. Als sie um 8 Uhr zurückkam, war das Rad bereits weg. Der Wert des Rads betrug etwa 100 Euro.

Kelheim: Mofa beschädigt - Zeugen gesucht

Ein 54-jähriger Kelheimer stellte am Montag gegen 22 Uhr seinen Yamaha-Roller in der Matthias-Kraus-Gasse 1 in Kelheim ab. Als er am Dienstag gegen 13 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er diverse Beschädigungen feststellen. Der Gaszug wurde beschädigt und das Versicherungskennzeichen verbogen. Außerdem wurden beide Außenspiegel abmontiert und gestohlen. Es entstand Schaden in Höhe von rund 250 Euro. Zeugenhinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.