PI Kelheim

Scheibe von Brauerei-Lkw eingeworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hausen: Scheibe von Brauerei-Lkw eingeworfen

Am Samstag zwischen 8.15 Uhr und 15.30 Uhr hat ein Unbekannter mit einem Stein die rechte Seitenscheibe eines Brauerei-Lkw eingeworfen. Der Lastwagen stand zu dieser Zeit in Hausen in der Saladorfer Straße in der Nähe des Spielplatzes. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Ihrlerstein: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Am Samstag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Audi A5 auf der Staatsstraße von Ihrlerstein in Richtung Kelheim. Kurz vor einer scharfen Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich anschließend und kam letzten Endes wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall zum Glück nur leichte Verletzungen. Er wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in eine örtliche Klinik gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Teugn: "Spiel" mit Softair-Waffen löst Polizeieinsatz aus

Am Samstag gegen 16 Uhr beobachtete eine 38-Jährige in einem Feld oberhalb des Blumenhangs in Teugn zwei dunkel gekleidete Personen, die augenscheinlich Gewehre bei sich trugen. Da sich die Personen zudem noch Masken über den Kopf zogen, rief sie die Polizei. Vor Ort konnten ein 14- und ein 15-jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit Softair-Gewehren angetroffen werden. Da die Softairwaffen täuschend echt aussahen, erwartet die beiden eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Waffen wurden sichergestellt.