PI Kelheim

Riskantes Überholmanöver auf der B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal a.d. Donau: Riskantes Überholmanöver auf der B16

Am Samstag fuhr ein Fahrer gegen 18.20 Uhr die Bundesstraße 16 von Regensburg kommend in Richtung Ingolstadt. Zwischen Untersaal und der Ausfahrt Kelheim Hafen kam ihm ein schwarzer Jeep Grand Cherokee entgegen, welcher gerade überholte. Aufgrund des Überholvorgangs musste der Anzeigenerstatter nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Aus diesem Grund wurden nun Ermittlungen wegen eines Gefährdungsdeliktes im Straßenverkehr aufgenommen.

Zeugen, insbesondere Insassen des durch den Jeep überholten Fahrzeuges, werden gebeten, sich mit der PI Kelheim unter der 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim: Geparktes Auto beschädigt

Bereits am Freitag kam es zwischen 10.30 und 14.30 Uhr auf dem Parkplatz des Ganzjahresbades in Kelheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Der noch unbekannte Unfallverursacher beschädigte im genannten Tatzeitraum den auf dem Parkplatz abgestellten weißen VW Multivan der Geschädigten an der rechten Fahrzeugseite. Der entstandene Schaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.

Kelheim: Abgestelltes Fahrzeug beschädigt

Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Samstag, 22.40 Uhr, stellte ein Kelheimer seinen zu dieser Zeit abgemeldeten Wagen auf einem privaten Parkplatz in der Benefiziatengasse ab. Dort wurde er von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Hierbei wurde der vordere rechte Reifen zerstochen, der Auspuff abgetreten und das Fahrzeug mit Farbe besprüht.

Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, das zur Tataufklärung beitragen kann, wird gebeten, sich unter der 09441/5042-0 an die PI Kelheim zu wenden.