PI Kelheim

Rennrad im Wert von 8.000 Euro gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Teures Rennrad gestohlen

Am Freitag, 19. Juni, nutzte ein bislang unbekannter Dieb zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr die Gunst der Stunde und klaute aus dem Verkaufsbereich eines Sportgeschäfts in der Schäfflerstraße ein dort ausgestelltes Rennrad. Das weiß-graue Rennrad der Marke BMC vom Typ Racing Road hat einen Wert von knapp 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Dieb nimmt die Kelheimer Polizei unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Kelheim: Kleinkind erleidet Verbrennungen

Am Freitag, 19. Juni, lief ein 19 Monate altes Kind gegen 10 Uhr in einem unbeobachteten Moment in die Küche und zog den Wasserkocher von der Arbeitsfläche. Hierbei verteilte sich das kochende Wasser über die linke Körperseite des Kleinkindes. Das Kind wurde mit Verbrennungen zweiten Grades von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

Kelheim: Küchenbrand durch vergessene Pommes

Am Freitag, 19. Juni, wurde die Feuerwehr Kelheim gegen 15.25 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Mitterfeldstraße in Kelheim gerufen. Ein Anwohner hat in dem Mehrfamilienhaus starken Rauch aus einem Fenster abziehen sehen. Wie sich herausstellte, hat ein 24-jähriger Hausbewohner vergessen einen Topf mit Öl und Pommes vom eingeschalteten Herd zu nehmen. Das Öl im Topf hat nach einiger Zeit zu brennen begonnen. Dadurch verrußte ein Großteil der gesamten Küche. Die Feuerwehr Kelheim löschte den Brand und durchlüftete anschließend die Wohnung. Der junge Mann kam vorsorglich zur weiteren Beobachtung mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in die Goldbergklinik nach Kelheim. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.