PI Kelheim

Reifenstecher in Bad Abbach unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Reifenstecher unterwegs

Ein 52-jähriger Anwohner nahm am Montagabend gegen 22.15 Uhr ein pfeifendes Geräusch wahr, das sich als entweichende Luft aus einem Reifen eines Bootsanhängers entpuppte. Der Reifen wurde mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Zeitgleich ging ein Mann am Anhänger vorbei, der nach Ansprache aber angab, nichts mit der Sache zu tun zu haben. Die Polizei erbittet nun Hinweise unter Telefon 09441/5042-0. Der unbekannte Mann könnte als Zeuge sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen und wird gebeten, sich bei der Polizei Kelheim zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Bad Abbach: Diesel abgezapft

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus einem geparkten Lkw auf einem Parkplatz an der B16 Diesel abgezapft. Während der 46-jährige Lkw-Fahrer in der Kabine schlief, konnte ein unbekannter Täter etwa 200 Liter Diesel aus dem Lkw abpumpen. Der Lkw stand auf einem Rastplatz an der B16 zwischen Saal und Lengfeld in der Nähe des Teufelsfelsens. Der Tankdeckel war nicht versperrt. Die PI Kelheim nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Ihrlerstein: Verkehrsgefährdung - Zeugen gesucht

Am Montagvormittag wurde der Polizei Kelheim mitgeteilt, dass ein Ford Transit in Schlangenlinien auf der Kreisstraße 5 zwischen Essing und Ihrlerstein unterwegs ist. Ermittlungen ergaben, dass ein 55-jähriger Landkreisbewohner der Fahrer des Ford Transit war. Er gab an, kurze Aussetzer gehabt zu haben, weswegen er wohl auf die Gegenfahrbahn geriet. Nach ersten Erkenntnissen wurden hierbei andere Verkehrsteilnehmer zumindest leicht gefährdet. Sollten Sie am Montag zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr auf der Kreisstraße 5 unterwegs gewesen sein und Angaben zu dem Vorfall machen können, melden Sie sich bitte unter Telefon 09441/5042-0 bei der PI Kelheim. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.