PI Kelheim

Radmuttern gelockert: Autofahrer hat Glück im Unglück


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Autofahrer hatte seinen Seat im Zeitraum zwischen Mittwoch, den 23. Juni, und Freitag, den 25. Juni, im Ihrlersteiner Ortsteil Sausthal abgestellt. Erst als er am Freitag bereits etliche Kilometer gefahren war, fiel ihm das schwammige Fahrverhalten seines Wagens auf. Der Mann sah nach und stellte fest, dass die Radschrauben an allen vier Reifen gelockert worden waren.

Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Es wurden Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Wer kann Angaben zu dieser dreisten Tat machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441 / 5042-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Kelheimer Polizei.

Abensberg: Unbekannter beschädigt parkendes Auto und flüchtet

Am Samstag gegen 9.30 Uhr stellte 60-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim ihren BMW ordnungsgemäß am Großparkplatz des Einkaufszentrums an der Straubinger Straße ab. Als sie gegen 13.30 Uhr zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Auto durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war.

Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden im unteren vierstelligen Bereich zu kümmern. Wer kann Angaben zu der Unfallflucht machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441 / 5042-0 entgegen.

Lengfeld: Junge Randalierer reißen Leitpfosten aus - Zeugen gesucht

Am Samstag wurde ein Anwohner in Lengfeld kurz vor Mitternacht auf eine grölende Personengruppe aufmerksam. Er konnte beobachten, wie eine Gruppe junger Erwachsener oder Jugendlicher in der Teugner Straße Leitpfosten aus dem Boden riss und in ein Feld warf. Außerdem zerschlugen die Randalierer mehrere Ausfahrtspiegel in der Nähe.

Eine Fahndung nach der Gruppe verlief erfolglos. Laut Aussage des Zeugen dürfte es sich um vier bis sechs Täter gehandelt haben, eine genauere Beschreibung liegt nicht vor. Es entstand Schaden im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Wer kann Angaben zu den Sachbeschädigungen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim unter der Nummer 09441 / 5042-0 entgegen.

Langquad: Zwei Fahrräder gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

Im Zeitraum zwischen Donnerstag 20.30 und Freitag 14.15 Uhr wurden aus einem Carport am Marktplatz in Langquaid zwei Fahrräder gestohlen. Es handelt sich um ein schwarzes Herren-Citybike und ein rotes Damenfahrrad. Der Diebstahlsschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

Wer kann Angaben zu dem Fahrraddiebstahl machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Kelheim unter 09441 / 5042-0 entgegen.